Im Schuljahr 2023/24 fanden sich 13 motivierte Schülerinnen, die alle eine große Leidenschaft teilen: das Singen! In der unverbindlichen Übung „Chor“ geht es genau darum: den Spaß am gemeinsamen Singen zu fördern. Schnell stellte sich heraus, dass die teilnehmenden Mädchen bereits ein großes musikalisches Verständnis hatten, wodurch in der kleinen Runde mehrstimmiges Singen möglich war und sogar recht einfach erschien! Die Musikalität der Kinder erkennt man auch daran, dass sie sich mit ihren Instrumenten an der Präsentation der Lieder beteiligten oder die Begleitung zur Gänze übernahmen! Es hat mir als Chorleiterin große Freude bereitet!

Einige Auftritte des Chors fanden im Rahmen folgender Veranstaltungen statt:

• Weihnachtsmesse in St. Veit
  • Besuch der 4. Klassen der Volksschulen
  • Generationennachmittag
  • Schulfest

Besonders beim Schulfest, am 21. Juni 2024 durften wir unser ganzes Können nochmal mit den Liedern „Applaus, Applaus“, „Only you“ und „Jetzt ist Sommer“ präsentieren.