Bühne
Im Wahlpflichtfach Bühne haben wir dieses Jahr zwei Theaterstücke in Amstetten und Haag besucht. Wir haben aber auch selbst mehrere Theaterstücke, z.B. beim Generationennachmittag, aufgeführt und eines selbst geschrieben. Ebenfalls haben wir Gipsmasken auf den eigenen Gesichtern abgeformt und die getrockneten Masken anschließend verziert.
English
We did a lot of different activities: we played games and thought about what we would bring to a desert island. The students jumped on their feet and tried to win exciting quizzes. Furthermore, we learned English with songs. Creativity was key when we wrote and acted out short plays. In order to be prepared for a future job interview we had to prepare and answer crazy job interview questions.
Gesundheit
In diesem Schuljahr wurde das Wahlpfichtfach von Fr. Sandra Schwiegk, Fr. Judith Miemelauer und Fr. Brigitte Faschinger unterrichtet. Die Inhalte und Themen in diesem Wahlpflichtfach orientieren sich an den 3 Säulen der „Tut gut“ Initiative des Landes NÖ für zertifizierte Gesunde Schulen. Diese drei Säulen umfassen Bewegung, Gesunde Ernährung und Psychische Gesundheit.
Kreatives Gestalten
Dieses Wahlpflichtfach beinhaltet die Fächer Technik & Design sowie Kunst & Gestaltung. Unser Ziel ist es mit Handarbeit und einer Vielfalt an kreativen Projekten Hirn, Herz und Hand unserer Jugendlichen in Zusammenhang zu bringen.
Naturwissenschaften
17 Schüler und eine Schülerin der 3. Klassen entschieden sich in diesem Schuljahr für das Wahlpflichtfach Naturwissenschaften, das von einem dreiköpfigen Lehrerteam bestehend aus Ilona Kogler, Gerold Stein und Robert Neubauer geleitet wurde.